vielleicht auch in deiner nähe
Termine & Mehr
Der erste Schritt, um Vorwärts zu kommen, ist die Entscheidung nicht stehen zu bleiben!

Von mobilem Reitunterricht, über Kurse bis hin zu Workshops bei mir vor Ort haben wir vielseitige Möglichkeiten, gemeinsam am Weiterkommen zu arbeiten. Stöbere doch einfach mal durch meine Angebote.

Workshops

Die monatlichen Workshops sind abwechslungsreich und unabhängig von Rassen und Reitweisen. Es geht um Teambuilding mit dem Pferd und darum, sich auszuprobieren. Bekanntes vertiefen und festigen, sich weiter entwickeln und auch mal an Unbekanntes herantrauen. Neue Seiten am Pferd kennenlernen und zusammenwachsen.

Interesse an einem Workshop? Dann melde Dich bei mir. Gastpferde sind herzlich willkommen.

APO Kurs

Der Kurs “Pferdeführerschein Umgang mit dem Pferd” und die Westernreitabzeichen 3 und 4 finden auf dem Christinenhof in Airlenbach statt. Im letzten Vorbereitungskurs wurde fleißig gelernt und geübt, zwei Referenten haben mit ihrem Fachwissen die Prüflinge unterstützt. Frau Dr. Kathrin Rödiger zum Thema “Erste Hilfe am Pferd” und Hufschmied André Fichtel mit Infos zur Hufbearbeitung- und Pflege. Unser Richterteam Sonja Wetzka und Karen Aschenbrenner haben für eine entspannte Prüfungsatmosphäre gesorgt und alle haben bestanden!

Naturhindernis Pfad

Die circa 4km Rundweg im Wald schulen die Balance und Koordination des Pferdes, fördern die Kondition und sind gleichzeitig Gelassenheitstraining. Es gibt Stationen mit Hindernissen aus Holz, unterschiedliche Böden und Untergründe und es geht bergab und bergauf.

Lerne den Trimm-Dich-Pfad für Pferde kennen und probiert euch aus !

geführte ausritte

Unser schöner Odenwald bietet alles, was man für ein ganzheitliches Pferdetraining und Konditionsaufbau braucht. Deshalb bin ich mit meinen Pferden so oft wie möglich im Gelände unterwegs.

Geführte Ausritte mit dem eigenen Pferd sind individuell planbar und starten in der Regel ab Airlenbach. Im Gelände besteht grundsätzlich Helmpflicht!

Termine & Anmeldung
november

Sitzschuldung mit Franklin Bällen

13.11.22

Ausschreibung

AUSGEBUCHT!

Dezember

Infos in Kürze hier!

Januar 2023

APO Kurs Pferdeführerschein Umgang

Lehrgangs- und Prüfungsort: Reit- und Fahrverein Oberzent Beerfelden e.V.

Ausschreibung

Anmeldung

Februar 2023

Workshop Trail

11.02.2023

Ort: Reit- und Fahrverein Oberzent Beerfelden e.V.

Ausschreibung

Anmeldung

 

2023

Auch in 2023 wird es wieder weitere APO Kurse und tolle Workshops geben! Immer mal auf der Homepage vorbei schauen lohnt sich 🙂

Coming Soon!

Workshops und Kurse:

  • Gelassenheitstraining
  • Trail und Ranch Trail
  • Stangengymnastik
  • Stellung, Biegung, Schenkelweichen und Seitengänge
  • und noch mehr…..

Für alle Workshops, Kurse und weitere Veranstaltungen gelten die aktuellen Corona Bedingungen. Kurse können sich bei einer Änderung auch kurzfristig verschieben und werden natürlich nachgeholt!

Web-18
Du hast Fragen?
Trau Dich!

Du bist nicht sicher, ob der ein oder andere Workshop oder Kurs was für Dich ist? Dann melde Dich gerne bei mir und wir besprechen alle Deine Fragen.

Es spielt keine Rolle welches Pferd Du hast oder welchen Ausbildungsstand ihr habt. Ich hole jeden da ab, wo er gerade ist und helfe dabei, sich wieder ein Stück weiterzuentwickeln. Die Erfahrungen, die Du beim Pferdetraining machst helfen nicht nur auf dem Reitplatz und im Umgang mit dem Pferd weiter. Sie liefern auch für andere Lebensbereiche wertvolle Erkenntnisse und verhelfen oftmals zu mehr Selbstbewusstsein.