Scroll Top
 
vielleicht auch in deiner nähe
Termine & Mehr
Der erste Schritt, um Vorwärts zu kommen, ist die Entscheidung nicht stehen zu bleiben!

Von Einzelunterricht auf dem Reitplatz, im Round Pen oder im Gelände, über Kurse bis hin zu Workshops haben biete ich Dir vielseitige Möglichkeiten, am Weiterkommen zu arbeiten. Stöbere doch einfach mal durch meine Angebote.

Workshops

Die Workshops sind abwechslungsreich und Rasse- und Reitweise offen. Es geht um Teambuilding mit dem Pferd und darum, sich auszuprobieren. Bekanntes vertiefen und festigen, sich weiter entwickeln und auch mal an Unbekanntes herantrauen. Neue Seiten an sich und am Pferd kennenlernen und weiter zusammenwachsen.

Für Fragen kannst Dich gerne melden. Gastpferde sind herzlich willkommen.

APO Kurs

Eine solide Basisausbildung liegt mir sehr am Herzen. Deshalb führe ich regelmäßig APO Kurse auf dem Christinenhof und im Reit- und Fahrverein Beerfelden durch.

Pferdeführerschein Umgang (PFSU) ist die Grundvoraussetzung für alle Weiterbildungen im Pferdesport

Westernreitabzeichen 3 und 4

Für Fragen erreicht Ihr mich per Email info@martina-rexroth.de oder unter Tel. 0170 4464030

Naturhindernis Pfad

Die circa 4km Rundweg im Wald schulen die Balance und Koordination des Pferdes, fördern die Kondition und sind gleichzeitig Gelassenheitstraining. Es gibt Stationen mit Hindernissen aus Holz, unterschiedliche Böden und Untergründe und es geht bergab und bergauf.

Lerne den Trimm-Dich-Pfad für Pferde kennen und probiert euch aus !

geführte ausritte

Unser schöner Odenwald bietet alles, was man für ein ganzheitliches Pferdetraining und Konditionsaufbau braucht. Deshalb bin ich mit meinen Pferden so oft wie möglich im Gelände unterwegs.

Geführte Ausritte mit dem eigenen Pferd sind individuell planbar und starten in der Regel ab Airlenbach.

Termine & Anmeldung
november

Gelassenheitstraining “Off Road”

11.11.2023

12.11.2023

Treffpunkt Christinenhof

Der Gelassenheitsparcours wird im Wald auf dem Naturhindernis-Pfad aufgebaut.

Anmeldeschluss: 05.11.2023

Anmeldung

Dezember

Workshop

Stangen & Balance Training

09.12.2023

10.12.2023

Christinenhof

Anmeldeschluss: 03.12.2023

Ausschreibung

Anmeldung

Januar

Feines Reiten & Feine Hilfen

Januar 2024

Ausschreibung

 

Anmeldung

Februar

Workshop

Trail

Februar 2024

Weitere Infos in Kürze hier!

Anmeldung

 

Ausblick 2024

Weitere Workshops sind geplant, beispielsweise

Trail & Stangengymnastik

Ranch Work für Cow girls and boys

Sitzschulung – auch mit Franklin Bällen möglich –

Gelassenheitstraining

Weitere Infos demnächst hier!

aPO Kurs 2024

Auch in 2024 wird es einen APO Kurs geben

Pferdeführerschein Umgang

Westernreitabzeichen 3 und 4

Vermutlich im September, weitere Infos demnächst hier!

Web-18
Du hast Fragen?
Trau Dich!

Du bist nicht sicher, ob der ein oder andere Workshop oder Kurs was für Dich ist? Dann melde Dich gerne bei mir und wir besprechen alle Deine Fragen.

Es spielt keine Rolle welches Pferd Du hast oder welchen Ausbildungsstand ihr habt. Ich hole jeden da ab, wo er gerade ist und helfe dabei, sich wieder ein Stück weiterzuentwickeln. Die Erfahrungen, die Du beim Pferdetraining machst helfen nicht nur auf dem Reitplatz und im Umgang mit dem Pferd weiter. Sie liefern auch für andere Lebensbereiche wertvolle Erkenntnisse und verhelfen oftmals zu mehr Selbstbewusstsein.